Wohnheim Ganghoferstraße

Gut zu wissen

Wer wir sind
Wir sind erwachsene Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf. Tagsüber sind die Betreuer*innen bei uns und nachts sind wir alleine, haben aber eine Rufbereitschaft falls etwas sein sollte. Wir sind eine lustige Truppe, die auch mal gerne zusammen feiert. Es hat aber auch jeder seine eigenen Hobbys, denen er nachgehen kann. Ausflüge machen wir meist gemeinsam, manchmal aber auch alleine. Hier darf jeder so sein, wie er ist.
Wo wir wohnen
Unser Haus liegt in Kaufbeuren gegenüber vom Stadtpark, wo wir viel spazieren gehen. Zur Fußgängerzone können wir in 5 Minuten laufen, genauso wie zum Bahnhof. Wir haben eine Bushaltestelle vor der Haustüre. Das ist sehr praktisch, weil einige von uns mit dem Linienbus zur Arbeit fahren. Ums auf den Punkt zu bringen, die Lage könnte nicht besser sein.
Wie wir zusammenleben
Unsere WG ist auf 2 Stockwerke aufgeteilt. Jeder hat sein eigenes Zimmer und die Bäder teilen wir uns zu zweit. Natürlich hat auch jeder von uns Aufgaben zu erledigen, wie z.B. Küchendienst, Briefkasten leeren, Blumen gießen etc. – was eben so in einem Haushalt anfällt. Dabei helfen wir uns gegenseitig, weil jeder etwas anderes gut kann und zusammen sind wir unschlagbar.
Unsere Zielgruppe
Junge Menschen ohne besonderen Pflegebedarf

Ansprechpersonen

Lucia Petrich

Lucia Petrich

Einrichtungsleitung Ambulant Begleitetes Wohnen und Wohnanlagen Webereck & Ganghoferstraße KaufbeurenLeitung
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren
Tel. 08341 967 64 - 15
email senden

Pauline Gerloff

Pauline Gerloff

Pädagogischer Fachdienst
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren
Mobil 0152 55 21 74 01
email senden

Kontakt

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Wohnheim Ganghoferstraße
Ganghoferstraße 14
87600 Kaufbeuren
Auf Karte anzeigen

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an und wir vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Weitere Angebote

Aus der Kategorie: