Ihre Spende für Menschen mit Beeinträchtigung

Die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren setzt sich seit über 60 Jahren für Menschen mit Behinderung ein. Damit alle gleichberechtigt mitten in unserer Gesellschaft mit dabei sein können.

Für was Sie spenden

Die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren setzt sich für mehr Inklusion in unserer Region ein und begleitet Menschen mit Beeinträchtigung von Geburt an bis ins Alter. Dabei betreiben wir nicht nur Tagesstätten und Frühförderungen für Kinder und Jugendliche oder Wertachtal-Werkstätten und Wohnheime für Erwachsene. Gemeinsam mit inklusiven Wohngruppen, betrieblicher Inklusion, der Beratung von Regelkindergärten oder aktiven Projekten in der Mitte der Gesellschaft bieten wir einen ganzheitlichen Ansatz und gehen individuell auf die Wünsche der Menschen mit Beeinträchtigungen ein.

Dieser Weg wird an vielen Stellen leider noch nicht gefördert. Dadurch entstehen in einigen unserer Projekte Defizite, die Sie mit Ihrer Spende ausgleichen können. Lassen Sie uns gemeinsam für Menschen mit Beeinträchtigung im Ostallgäu und Kaufbeuren einstehen und echte Inklusion leben.

Die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren dankt Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung.

15 EUR

für z. B. Spielmaterial
Unsere Therapieabteilung benötigt in regelmäßigen Abständen Diagnostikmaterial. Für unsere Kleinsten in der Frühförderung werden immer wieder Spiele benötigt.

25 EUR

für z. B. tiergestütze Pädagogik
Die Zusammenarbeit mit Tieren kann das Verhalten von Kindern und Jugendlichen positiv beeinflussen. Ihre emotionalen, sozialen und kognitiven Fähigkeiten werden gestärkt.

39 EUR

für z. B. Ferienfreizeiten

In den Urlaub fahren zu können ist für viele Familien nicht selbstverständlich. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Zuzahlung, damit wir Kindern unvergessliche Ferien ermöglichen können.

79 EUR

für z. B. ein Therapiegerät
Oftmals geraten Familien von Menschen mit einer Behinderung an ihre Grenzen. Setzen Sie hier an und unterstützen Sie mit einer Zuzahlung, z. B. für eine elektrische Rollstuhlschiebehilfe.

Regelmäßig spenden = laufend Gutes tun

Unterstützen Sie uns regelmäßig, z.B. durch Ihre Mitgliedschaft in unserer Lebenshilfe Ostallgäu- Kaufbeuren e.V. oder zu einem bestimmten Projekt, das Ihnen am Herzen liegt.

Anlass-Spende
Eine beliebte Spende ist die sogenannte Anlass-Spende. Sie möchten andere an Ihrem Glück, z.B. Ihrer Hochzeit, Ihrem Geburtstag oder einem sonstigen Jubiläum teilhaben lassen?

Immer mehr Menschen nutzen freudige Anlässe, um Gutes zu tun. Bitten Sie doch um eine Spende anstelle eines Geschenks.

Im Trauerfall
Bei einem Trauerfall wird oft auf Wunsch der verstorbenen Person oder der Hinterbliebenen auf Kränze und Blumen am Grab verzichtet. Stattdessen wird um eine Spende an eine gemeinnützige Organisation gebeten.

Wir unterstützen Sie gerne bei Fragen zur Grabspende zugunsten der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren.

Unsere Spendenkonten

Verein Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren

Stiftung Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren

IBAN: DE03 7335 0000 1800 2011 11

Wertachtal-Werkstätten

Noch Fragen?

Kilian Herbschleb

Weitere Möglichkeiten uns zu unterstützen

Geldauflagen

Als anerkannte gemeinnützige Organisation unterstützen uns Staatsanwält*innen und Richter*innen durch die Zuweisung von Geldauflagen.

Vererben

Der letzte Wille kann ein neuer Anfang sein. Wenn Sie die Lebenshilfe in Ihrem Testament bedenken, geben Sie Menschen mit Behinderung eine Zukunft. Wir beraten Sie gerne dazu.

Unsere Projekte

Werfen Sie einen Blick auf unsere vielfältigen Projekte. Mit Ihrer Spende können wir diese verwirklichen und Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ermöglichen.