Wohnanlage Am Webereck

Gut zu wissen

Wer wir sind
Wir sind alle erwachsen und ziemlich selbstständig und brauchen nur wenig Hilfe. Die Gemeinschaft in unserem Haus ist super. Wir treiben viel Sport und sind ständig unterwegs. Ausflüge, Sportveranstaltungen, wir sind dabei!
Wo wir wohnen
Das Haus der Lebenshilfe liegt ganz nah an der Innenstadt von Kaufbeuren. Zum Busbahnhof kann man gut zu Fuß laufen.

Wenn wir etwas in der Stadt besorgen wollen oder uns dort mit jemanden treffen wollen, ist es nicht weit.

Jeder kann so leben wie er kann. Es wir dort geholfen wo Hilfe gebraucht wird.

Wie wir zusammenleben
Zusammen besprechen wir wie der Speiseplan aussehen soll oder wer welche Dienste macht – so kann jeder mitbestimmen.

Wir sind ein individuelles Haus. Jeder hat ein eigenes Zimmer und kann es einrichten wie er mag.

Wir verbringen viel Zeit miteinander weil wir auch Freunde sind. Wenn man alleine sein möchte ist das aber in Ordnung.

Ansprechpersonen

Lucia Petrich

Lucia Petrich

Einrichtungsleitung Ambulant Begleitetes Wohnen und Wohnanlagen Webereck & Ganghoferstraße KaufbeurenLeitung
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren
Tel. 08341 967 64 - 15
email senden

Pauline Gerloff

Pauline Gerloff

Pädagogischer Fachdienst
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren
Mobil 0152 55 21 74 01
email senden

Kontakt

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Wohnanlage Am Webereck
Am Webereck 7
87600 Kaufbeuren
Auf Karte anzeigen

Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an und wir vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.

Weitere Angebote

Aus der Kategorie: