Wunsch-Kraft Sabrina Behhar

Jun 14, 2022 | Ausbildung und Karriere

Stell‘ Dich vor!
Hallo, ich heiße Sabrina Behhar und bin 18 Jahre alt. Seit Dezember 2020 bin ich bei der Lebenshilfe tätig. Vormittags bin ich im Inklusionsdienst und begleite verschiedene Kinder. Am Nachmittag bin ich in der Heilpädagogische Tagesstätte in der Berufsschulstufe.

Warum hast Du Dich für diesen Weg entschieden?
Ich habe mich für dieses Praktikum bei der Lebenshilfe entschieden, weil ich mich für den sozialen Bereich sehr interessiere und schon immer mit Kindern arbeiten wollte. Somit entschied ich mich auch für die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin.

Was magst Du an Deinem Beruf?
Ich mag es zu sehen, wie sich Kinder weiterentwickeln und Fortschritte machen. Ich habe eine große Freude beim Spielen und Begleiten im Alltag.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. - Unsere Werte

Wunsch-Kraft gesucht

Kein Plan, was tun? Tu doch was Gutes!
FSJ / BFD / Praktikum

Weitere Artikel

Aus der Kategorie: