Wunsch-Kraft Niklas Niederauer

Jun 9, 2022 | Ausbildung und Karriere

Stell‘ Dich vor!
Ich bin Niklas, 16 Jahre alt. Ich arbeite vormittags in der Tagesstätte der Lebenshilfe in Kaufbeuren. Genauer gesagt bin ich in der SVE (Schulvorbereitende Einrichtung). Und nachmittags in der BS.

Warum hast Du Dich für diesen Weg entschieden?
Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich schon immer was Soziales machen wollte und etwas mit Kindern. Ich habe viel Abwechslung in meinem Beruf, jeden Tag neue Herausforderungen und stets viel Spaß.

Was magst Du an Deinem Beruf?
Ich liebe an meinen Beruf, wenn ich sehe, wie ich Kinder glücklich mache und ihnen gleichzeitig helfen kann. Und ich weiß, dass ich am Ende des Tages etwas Sinnvolles gemacht habe und nicht nur rumgehockt bin.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. - Unsere Werte

Wunsch-Kraft gesucht

Kein Plan, was tun? Tu doch was Gutes!

Wir arbeiten mit und für besondere Menschen. Hierfür bieten wir FSJ / BFD / Praktikum an, um Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren zu ermöglichen.

Weitere Artikel

Aus der Kategorie: