Wunsch-Kraft Katharina Rietzler

Jun 24, 2022 | Ausbildung und Karriere

Stell‘ Dich vor!
Hallo, ich bin die Kathi und bin 18 Jahre.

Warum hast Du Dich für diesen Weg entschieden?
Ich mache gerade einen Bufdi (Bundesfreiwilligendienst / BFD) und bin mein zweites Jahr bei der Lebenshilfe. Nächstes Jahr fange ich meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin an.

Was magst Du an Deinem Beruf?
Mir gefällt besonders gut, dass es nie langweilig wird, da es so viele unterschiedliche Kinder und Jugendliche mit verschiedenen Persönlichkeiten gibt. Und ich finde es schön, dass ich so viele tolle Menschen kennenlerne!

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. - Unsere Werte

Wunsch-Kraft gesucht

Kein Plan, was tun? Tu doch was Gutes!

Wir arbeiten mit und für besondere Menschen. Hierfür bieten wir FSJ / BFD / Praktikum an, um Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren zu ermöglichen.

Weitere Artikel

Aus der Kategorie: