Wunsch-Kraft Frida Zacherl

Jun 20, 2022 | Ausbildung und Karriere

Stell‘ Dich vor!
Hi, ich bin Frida, 18 Jahre alt und arbeite seit September 2020 als Praktikantin bei der Lebenshilfe. Meine Vormittage verbringe ich mit verschiedenen Kindern als Schulbegleitung des Inklusionsdienst in Förder- oder Regelschulen. Nachmittags bin ich in einer Gruppe aus Viertklässlern der Heilpädagogischen Tagesstätte.

Warum hast Du Dich für diesen Weg entschieden?
Interessiert habe ich mich schon immer für Berufe im sozialen Bereich, aber wusste nie genau, welche Ausbildung zu mir passt. Also habe ich mich für das Praktikum entschieden und so herausgefunden, dass ich Heilerziehungspflegerin werden möchte.

Was magst Du an Deinem Beruf?
An diesem Beruf gefällt mir die Abwechslung und der Kontakt zu so vielen unterschiedlichen Menschen. Besonders mag ich auch die Zusammenarbeit im Team und den Spaß in der gesamten Gruppe. Und, dass ich am Ende des Tages immer mit einem Lachen aus der Arbeit gehe.

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. - Unsere Werte

Wunsch-Kraft gesucht

Kein Plan, was tun? Tu doch was Gutes!

Wir arbeiten mit und für besondere Menschen. Hierfür bieten wir FSJ / BFD / Praktikum an, um Einblicke in die vielfältigen Bereiche der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren zu ermöglichen.

Weitere Artikel

Aus der Kategorie: