Wohnheim Marktplatz

Wir sind erwachsene Menschen mit unterschiedlichem Hilfebedarf. Bei uns sind tagsüber und nachts Betreuungskräfte im Haus. Wir sind eine lustige Truppe, die auch mal gerne zusammen feiert. Es hat aber auch jeder seine eigenen Hobbys, denen er nachgehen kann. Ausflüge machen wir meist gemeinsam, manchmal aber auch alleine. Hier darf jeder so sein, wie er ist.
Das Wohnheim liegt im Zentrum der Stadt Marktoberdorf in der Fußgängerzone und in unmittelbarer Nähe von Geschäften und Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Kultureinrichtungen, Cafés und dem Bahnhof. Die Lage ist attraktiv, sie fördert durch kurze Wege die Selbstständigkeit der Bewohner*innen.

Unsere WG ist auf 2 Stockwerke aufgeteilt. Jeder hat sein eigenes Zimmer und sein eigenes Bad. Natürlich hat auch jeder von uns Aufgaben zu erledigen, z.B. Küchendienst, Briefkasten leeren oder Blumen gießen – was eben so in einem Haushalt anfällt. Dabei helfen wir uns gegenseitig, weil jeder etwas anderes gut kann und zusammen sind wir unschlagbar.

Zielgruppe

Junge Menschen, die gerne in Gesellschaft sind und Lust auf gemeinsame Unternehmungen haben.

Wohnheim Marktplatz Marktoberdorf

„Jeder Mensch hat das Recht, Regie über seine Möglichkeiten zu führen.“

Dieser Leitgedanke trägt die Arbeit der Wunsch-Kräfte, die als Heilerziehungspfleger*innen, Erzieher*innen, Gesundheits- und Krankenpfleger*innen und Altenpfleger*innen im Bereich Wohnen arbeiten.

Melanie Wirth

EinrichtungsleitungEinrichtungsleitung
Mühlsteig 31
87616 Marktoberdorf

Mariola Komraus

Pädagogischer FachdienstPädagogischer Fachdienst
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren
Mobil 0176 18 70 09 54

Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Wohnheim Marktplatz
87616 Marktoberdorf
Haben Sie noch Fragen?

Rufen Sie uns gerne an und wir vereinbaren einen unverbindlichen Beratungstermin.