Veni, Vidi, Mangiare!

Okt 26, 2022 | Veranstaltungen

Italienische Woche in den Wertachtal Werkstätten Füssen

Kaufbeuren, 26.10.2022 – Während es am Freitagnachmittag draußen regnete, lachte die Sonne Italiens aus den Herzen der Besucher*innen unserer Werkstatt in Füssen. Unter dem Motto „Veni, Vidi, Mangiare!“ fand hier vom 10. bis 14. Oktober die italienische Woche statt. Bereits seit Beginn der Woche hatte sich unsere Cafeteria optisch und kulinarisch in eine italienische Trattoria verwandelt. Anlass war die Ausstellung des Fotografen Oliver Geischberg. Er hatte aus seinem Urlaub eindrucksvolle Fotografien aus der Umgebung um Triest mitgebracht.

Am Freitagnachmittag präsentierte er seine Werke dem Publikum. Der gesangsstarke Timo Pfeffer eröffnete mit „Nussun dorma“ den Nachmittag und brachte die Gäste in Gedanken nach Italien.
Dagmar Rothemund, Einrichtungsleiterin, zeigte sich erfreut über die zahlreichen Gäste im Haus.
Musikalisch begleitete unsere Band „Werkton“ und Sänger Siegfried Heer mit italienischen Songs die Veranstaltung.

Das Team des Café Werkgeplauder in Kooperation mit der Inklusiven Küche begeisterte seine Gäste mit italienischen Klassikern, wie einer Bruschetta-Bar und Spezialitäten aus Triest und Venedig.

Bei der Veranstaltung konnte das Projekt „Inklusive Küche“ außerdem näher vorgestellt werden. Projektkoordinatorin Sandra Kobus freute sich, die Veranstaltung mitsamt angebotenen Pasta-Kochkursen umsetzen zu können. Im Fokus der Inklusiven Küche stehen gemeinsames Kochen und Genießen, Regionalität und ein Bewusstsein für Lebensmittel sowie das Erleben von Gemeinschaft – bei verschiedenen Ausflügen zu lebensmittelherstellenden Betrieben oder direkt am Herd in der barrierefreien Küche in der Werkstatt. Weitere Infos zum Projekt, Kursen und Veranstaltungen unter https://www.lebenshilfe-oal.de/inklusive-kueche/

Auch die Eröffnung unseres neuen Werkstattlädles stand auf dem Programm. Dagmar Rothemund eröffnete mit dem symbolischen Scherenschnitt den Laden und Pfarrer Deuring gab seinen Segen. Verkauft werden unsere Eigenprodukte aus Holz und Stoff sowie Produkte aus der Biomanufaktur der Wertachtal Werkstätten. Geöffnet ist das Werkstattlädle von Montag bis Donnerstag von 9 bis 15.30 Uhr und Freitag von 9 bis 12.30 Uhr.

Weitere Artikel

Aus der Kategorie:
Scan the code