Teilen und damit Gutes tun

Dez 13, 2023 | Spenden & Fördern

Kinder machen Kinder glücklich: Der Lebenshilfe-Kindergarten Kaufbeuren beteiligt sich an der Humedica-Aktion „Geschenk mit Herz“. Gemeinsam mit Leiterin Anna Klemm (knieend) haben die Kinder nun ihre gepackten Geschenke übergeben.

Im Lebenshilfe-Kindergarten in Kaufbeuren wurden gemeinsam elf Päckchen für die Humedica-Aktion “Geschenk mit Herz” liebevoll gepackt und vor kurzem übergeben. Dabei erhielten die Kinder gemeinsam mit Leiterin Anna Klemm eine Führung durch das große Lager der Aktion in Neugablonz.

Bereits Wochen zuvor wurden im Kindergarten die unterschiedlichen Lebensumstände von Kindern thematisiert. Was gibt es woanders zu essen? Mit welchen Spielsachen spielen Kinder in anderen Teilen der Welt? Leben sie dort in einer sicheren Umgebung? Haben sie ein kuschlig warmes Bett und ausreichend Stifte zum malen?

Tiefer rein in das Thema ging es dann mit einem Erzähltheater und der Geschichte “Frieden”. Schnell wurden Ideen gesammelt, wie jede*r etwas zum Wohl anderer beitragen und Glück geteilt werden kann.

Schnell wurden dann die Kartons gepackt und bunt beklebt. Alle Kinder beteiligten sich daran, die Packliste abzuarbeiten und so die “Geschenke mit Herz” zu füllen.