Wir stellen uns vor

Unser Wohnheim ist für erwachsene Menschen.
Es ist ein großes Wohnhaus mit 4 Gruppen.

Manche von uns arbeiten tagsüber in der Werkstatt.

Manche sind schon in Rente.
Sie sind den ganzen Tag zuhause.

Mann, älter

Jeder von uns braucht etwas anderes im Alltag.
Wir brauchen unterschiedlich viel Hilfe.
Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterstützen uns.

Frau

Unser Haus hat einige besondere Räume.
Es gibt zum Beispiel einen großen Kreativ-Raum.
Dort können wir gut malen und basteln.
Wir können dort aber auch feiern oder Disko-Abende machen.

Disko

Außerdem haben wir einen Sport-Raum.
Dort stehen Spinning-Räder.
Spinning-Räder stehen fest auf dem Boden.
Damit kann unsere Rad-Gruppe im Winter drinnen trainieren.

Wir machen oft Ausflüge oder Spaziergänge.
Auch sonst machen wir möglichst viele tolle Dinge zusammen.

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Wohnheime.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an unseren sozial-pädagogischen Fachdienst Wohnen wenden:

Mariola Komraus

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 52

Ursula Langowski

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 53