So leben wir zusammen

Wir haben alle unser eigenes Zimmer.
Jeder kann sein Zimmer selbst einrichten.

Wir essen meistens zusammen.
Außerdem machen wir viele Angebote gemeinsam mit der Gruppe.

Natürlich können wir auch Zeit für uns allein haben.
Oder wir können jemanden aus einer anderen Gruppe besuchen

Zimmer

Manche sind den ganzen Tag im Haus:
Einige sind schon in Rente.
Einige arbeiten in Teilzeit.
Einige haben vielleicht Urlaub.
Einige sind vielleicht krank-geschrieben.
Der Tagdienst kümmert sich um alle im Haus.

Nachts können wir im Notfall einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin rufen.
Dann kommt jemand und hilft uns.

Und natürlich helfen wir uns möglichst gegenseitig.

Assistenz, Pflege

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Wohnheime.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an unseren sozial-pädagogischen Fachdienst Wohnen wenden:

Mariola Komraus

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 52

Ursula Langowski

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 53