So leben wir zusammen

Wir leben hier wie in einer Wohn-Gemeinschaft.
Wir haben alle unser eigenes Zimmer.
Jeder kann sein Zimmer selbst einrichten.

Wir können die Zeit mit Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen verbringen.
Oder jeder kann einfach mal allein im Zimmer sein.
Das können wir selbst entscheiden.

Zimmer

In jeder Gemeinschaft gibt es verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:

  • Küchen-Dienst
  • die Wäsche aus dem Keller holen
  • den Tisch decken

Wir teilen uns die Aufgaben auf.
Dann geht alles schneller.
Und wir haben danach mehr Zeit für schöne Dinge.
Zum Beispiel für Ausflüge oder Hobbys.

Wäsche, waschen

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Wohnheime.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an unseren sozial-pädagogischen Fachdienst Wohnen wenden:

Mariola Komraus

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 52