Hier wohnen wir

Unser Haus ist in Kaufbeuren.
Der Stadt-Teil heißt Neugablonz.
Unser Haus liegt in einem Wohn-Viertel.

In der Nähe ist ein Wald.
Dort können wir spazieren gehen.

Ein Supermarkt ist gleich um die Ecke.

Im Sommer können wir zu Fuß zu den Wertachtal-Werkstätten gehen.
Das dauert nur ein paar Minuten.
Im Winter bringt uns ein Bus zur Arbeit.

Ein Spielplatz für Kinder ist auch bei uns in der Nähe.
Kinder lachen viel.
Dadurch ist bei uns immer etwas los.

Gegenüber haben wir ein Café.
Dort kann man auch Pizza essen.
Ansonsten ist es in unserer Straße recht ruhig.

Info-Tafel

Unser Wohnheim hat eine tolle Lage.
Wir haben hier viele Möglichkeiten für unseren Alltag.
Und wir können verschiedene Angebote in unserer Freizeit nutzen.
Es ist für jeden etwas dabei!
Darüber sind wir froh. 

Unsere Adresse ist:
Wohnheim Kaufbeuren
Luxdorfer Weg 1
87600 Kaufbeuren

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Wohnheime.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an unseren sozial-pädagogischen Fachdienst Wohnen wenden:

Mariola Komraus

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 52