So leben wir zusammen

Jeder hat ein eigenes Zimmer.
Jeder kann das Zimmer nach seinen Wünschen einrichten.

In jeder Wohngruppe gibt es ein gemeinsames Esszimmer
und ein gemeinsames Wohnzimmer.
Wir verbringen einige Zeit in den gemeinsamen Zimmern.
Wir essen dort zusammen.
Wir spielen dort auch.
Und wir lachen viel.

Manchmal braucht man Zeit für sich.
Dann kann jeder natürlich im eigenen Zimmer bleiben.

Zimmer

Bei uns helfen alle bei den Diensten mit.
Zum Beispiel beim:

  • Küchen-Dienst
  • Wäsche-Dienst
  • Müll-Dienst

Jeder hat bei uns Aufgaben.
Die Aufgaben richten sich nach der Behinderung.
Wir finden für jeden passende Aufgaben.

Spülmaschine

Außerdem haben wir noch 2 besondere Bewohnerinnen:
unsere Katzen.
Die beiden sind gern in unserer Nähe.
Und sie sind sehr verschmust.

Katze

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Wohnheime.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an unseren sozial-pädagogischen Fachdienst Wohnen wenden:

Mariola Komraus

Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 52