So leben wir zusammen
Wir haben alle unser eigenes Zimmer.
Jeder kann sein Zimmer selbst einrichten.
Wir können unterschiedlich viel.
Manche von uns brauchen bei bestimmten Dingen Hilfe.
Das ist in Ordnung.
Diese Hilfe bekommen wir von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.

Wir besprechen alles miteinander.
Zum Beispiel:
- Was gibt es zu essen?
- Wer macht welchen Dienst?
- So kann jeder mitbestimmen.
Wir wohnen nicht nur zusammen.
Wir sind auch Freunde.
Deswegen verbringen wir viel Zeit miteinander.
Manchmal möchte jemand von uns alleine sein.
Das geht natürlich auch.

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Wohnheime.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Sie können sich gern an unseren sozial-pädagogischen Fachdienst Wohnen wenden:
Mariola Komraus
Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 52
E-Mail: [email protected]
Ursula Langowski
Telefon: 0 83 41 - 9 99 77 53
E-Mail: [email protected]