Wer kann beim Adi arbeiten?

Beim Adi arbeiten verschiedene Assistenten und Assistentinnen.
Einen Assistenten kann man auch Helfer nennen.

Manche Assistenten und Assistentinnen sind fest angestellt.
Sie haben einen Beruf zum Thema Behinderung gelernt.

Frau

Manche arbeiten ehren-amtlich beim Adi.
Ehren-amtlich heißt:
Sie machen die Arbeit in ihrer Freizeit.
Sie bekommen keinen festen Lohn für ihre Arbeit.
Sie bekommen nur ein bisschen Geld als Dank.

Ehrenamt

Alle ehren-amtlichen Assistenten und Assistentinnen bekommen von uns eine Schulung.
In der Schulung geht es um das Thema Behinderung.

Wir suchen immer Ehren-Amtliche.
Möchten Sie ehren-amtlich beim Adi mitarbeiten?
Dann klicken Sie bitte auf den Link.
Dort finden Sie mehr Informationen zum Thema Ehren-Amt:

https://www.lebenshilfe-oal.de/mitmachen/ehrenamt/

Maus-Klick

Vielleicht interessieren Sie sich für den Adi.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Telefon: 0 83 41 - 9 67 64 12

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Assistenzdienst Adi
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren