Wer bezahlt das ABW?
Sie können einen Antrag stellen.
Dann übernimmt vielleicht ein Amt die Kosten für das ABW.
Für unsere Region ist dieses Amt zum Beispiel oft der Bezirk Schwaben.
Vielleicht brauchen Sie Hilfe beim Antrag-stellen.
Wir helfen Ihnen gern dabei.
In manchen Fällen muss man selbst etwas für das ABW dazu bezahlen.
Dabei kommt es auf das eigene Vermögen an.
Vermögen heißt:
So viel Geld besitzt jemand.
Das Amt prüft das Vermögen bei jedem Antrag.
Manchmal hat jemand viel Vermögen.
Dann muss diese Person etwas für das ABW dazu bezahlen.

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für das ABW.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Sie können sich gern an Frau Lucia Petrich wenden.
Frau Petrich ist die Leiterin vom ABW.
Telefon: 0 83 41 - 9 67 64 15
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Ambulant Begleitetes Wohnen
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren
Frau Susanne Epple ist unsere Ansprech-Partnerin in Füssen:
Handy: 01 76 - 18 70 09 25
E-Mail: [email protected]