Was wir möchten

Wir haben schwere Aufgaben.
Aber die schaffen wir!
Wir möchten eine Gesellschaft,
in der alle dazu gehören.

Wir wissen,
dass wir dafür
das Richtige tun.

Wir werden immer neue Möglichkeiten finden.
Und schauen was gut klappt.
Und was wir besser machen können.

Dabei wollen wir auch Computer nutzen.
Um noch schneller helfen zu können.

Menschen, die sich für unsere Angebote interessieren,
sollen einfach zu uns kommen und diese annehmen können.
Und zwischen unseren Angeboten wechseln können.
Und bei uns alles finden was sie brauchen.

Menschen mit Beeinträchtigung
sollen bei uns mitentscheiden.
Und tun,
was sie gut können.

pünktlich

Damit wir einander verstehen
benutzen wir Leichte Sprache und
Unterstützte Kommunikation (UK).

Wir werden nicht nur in unserer Einrichtung helfen.
Sondern auch in der Gesellschaft.
Damit man das weiß,
werden wir öfter schreiben
was wir genau machen.