Unsere Werte
Wir sind einfühlsam und professionell
Wenn wir gut arbeiten,
geht es unseren Nutzer*innen gut.
Gute Arbeit bedeutet für uns:
Wir arbeiten wie Fach-leute.
Aber auch einfühlsam.

Wir denken zuerst an das Wohl
unser Leistungsnehmer*innen
Das Wichtigste sind die Menschen,
die unsere Angebote nutzen.
Und dass es ihnen gut geht.
Was wir selbst möchten ist nicht so wichtig.

Auf uns ist Verlass
Gesetze ändern sich.
Deshalb gibt es viele neue Regeln.
Die verstehen wir.
Aber auf uns kann man sich immer verlassen.
Und uns deshalb vertrauen.

Wir wagen Veränderung
Wegen den neuen Regeln müssen wir neue Dinge probieren.
Das trauen wir uns.
Und wir bitten unsere Mitarbeiter*innen auch neue Lösungen aus-zu-probieren.

Wir sind für Offenheit und Vielfalt
Für uns sind alle Menschen gleich viel wert.
Und alle Religionen.
Und alle Glauben.
Und alle Kulturen.
Solange sich alle an unsere Werte halten.

Wir fühlen uns dem Gemeinwohl besonders verpflichtet
Wir arbeiten daran,
dass in Zukunft alle gut zusammen-leben.
In einer gerechten Welt.
