Unsere Mitarbeiter*innen

Wir möchten Mitarbeiter*innen,
denen das alles auch wichtig ist.

Unsere Mitarbeiter sollen sich
nach den Menschen, die unsere Angebote nutzen, richten.
Das gilt auch für die Arbeitszeit.

Dafür geben wir den Mitarbeiter*innen auch vieles.
Wir behandeln alle Menschen gerecht.
Und arbeiten gut in einem Team zusammen.
Und wir achten darauf
was unseren Mitarbeiter*innen wichtig ist.
Damit sie sich wohl-fühlen.

pünktlich

Sozial-Raum

Der Sozialraum ist, wo der Mensch lebt
oder häufig Zeit verbringt.
Zum Beispiel:

  • Laden
  • Sport-Verein
  • Arzt-Praxis
  • Straßen
  • Beratungs-Stelle
  • Internet
  • Arbeits-Platz

Sozial-Raum-Orientierung

Wenn wir jemandem helfen,
denken wir auch immer an seinen Sozial-Raum.
Dieser muss zu ihm passen.
Damit er sich im Alltag zurecht-findet.