Therapie

Bei uns arbeiten über 40 Therapeuten und Therapeutinnen.
Alle haben unterschiedliches Fach-Wissen.
Wir haben Therapeuten und Therapeutinnen aus diesen Bereichen:

  • Physio-Therapie
  • Ergo-Therapie
  • Logopädie

Mehr über die einzelnen Therapien erfahren Sie weiter unten.

Mit unseren Therapie-Angeboten möchten wir Menschen unterstützen.
Die Therapie kann Fähigkeiten verbessern.
Man kann dadurch aktiver sein.
Man kann überall besser mitmachen.

Krankengymnastik

Wir finden Zusammen-Arbeit wichtig.

Deshalb arbeiten unsere Therapeuten und Therapeutinnen
in einem großen Team zusammen.
Sie sprechen sich miteinander ab.

Wir arbeiten außerdem mit anderen wichtigen Personen zusammen.
Zum Beispiel mit:

  • Eltern
  • Ärzten und Ärztinnen
  • Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus Einrichtungen
Ärztin

Wir beraten Menschen zu verschiedenen Gesundheits-Themen.

Dazu arbeiten wir auch mit anderen Einrichtungen und Firmen zusammen.
Zum Beispiel:

  • mit Sozial-pädiatrischen Zentren:
    Sozial-pädiatrische Zentren sind Gesundheits-Einrichtungen
    für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen oder Besonderheiten.

 

  • mit Einrichtungen für blinde Menschen

 

  • mit Fach-Kliniken:
    Eine Fach-Klinik behandelt nur eine bestimmte Art von Krankheiten.
    Es gibt zum Beispiel Fach-Kliniken für Lungen-Krankheiten.
Stethoskop
  • mit Sanitäts-Häusern:
    In Sanitäts-Häusern gibt es kleine und große Hilfsmittel.
    Es gibt dort zum Beispiel Haltegriffe für die Badewanne.
    Oder man kann dort einen Rollstuhl bekommen.

 

  • mit Orthopädie-Werkstätten:
    Orthopädie-Werkstätten stellen zum Beispiel Spezial-Schuhe für eine Person her.
Hilfsmittel

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Therapie-Angebote.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Physio-Therapie:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 32 70

So können Sie uns erreichen:

Ergo-Therapie:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 32 90

So können Sie uns erreichen:

Logopädie:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 32 80

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Therapie
Irseer Straße 1
87600 Kaufbeuren