Stütz- und Förder-Klassen an der Josef-Landes-Schule
Stütz- und Förder-Klassen sind besondere Klassen an einer Schule.
Die Kinder in diesen Klassen brauchen für eine gewisse Zeit
mehr Hilfe als andere Kinder.
Zum Beispiel aus diesen Gründen:
- Manche Kinder haben es gerade schwer.
Sie können deswegen nicht mehr lernen. - Manche Kinder ziehen sich oft zurück.
Sie sind meistens allein.
Manche Kinder verhalten sich ganz anders als andere Kinder.
Diese Kinder fallen in der Schule auf. - Manche Kinder brauchen in der Schule viel Unterstützung.

In den Stütz- und Förder-Klassen gehen wir auf jedes Kind einzeln ein.
Wir unterstützen das Kind.
Unser Ziel ist:
Die Kinder sollen wieder gern in die Schule gehen.
Die Kinder sollen wieder Spaß am Lernen haben.
Nach 1 bis 2 Jahren gehen die Kinder meistens wieder
in ihre alte Klasse zurück.

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Stütz- und Förder-Klassen.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Sie können sich gern an Frau Waltraud Schneider wenden:
Handy: 01 76 - 18 70 09 70
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Leitung Stütz- und Förderklassen
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren