Sport für alle:
Inklusive Sport‑Angebote
Im Projekt Inklusive Sport‑Angebote geht es darum:
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung
machen zusammen Sport.
Das Projekt läuft im Zeitraum von:
15. Juni 2020 bis 24. Juni 2025
Sport ist für alle Menschen wichtig.
Bei uns kann man Sport machen.
Alle können mitmachen.
Wir suchen für jeden die passende Sportart.

Bei uns gilt:
Jeder kann mitmachen.
Keiner muss etwas machen.
Sport soll Spaß machen!
In den meisten Sportarten gibt es Wettkämpfe.
Die Teilnahme an Wettkämpfen ist freiwillig.
Alle Sportler und Sportlerinnen aus einem Wettkampf
sind ungefähr gleich gut.
Dann haben alle ungefähr die gleichen Chancen.
Aber natürlich gewinnen die Besten.
Unsere Sportler und Sportlerinnen können auch an
Welt-Meisterschaften oder an Olympischen Spielen teilnehmen.

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für die
inklusiven Sport-Angebote.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Sie können sich gerne an Herrn Sebastian Klee wenden:
Handy: 01 79 - 5 12 24 43
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Sportabteilung
Irseer Straße 1
87600 Kaufbeuren