Spende zu einem bestimmten Anlass
Vielleicht haben Sie eine besondere Feier geplant.
Zum Beispiel:
- Ihre Hochzeit
- Ihren Geburtstag
- ein Jubiläum
Und Sie möchten deswegen Ihr Glück mit anderen teilen.
Dann können Sie Ihre Gäste bitten:
Bringt bitte keine Geschenke mit.
Spendet dafür lieber an die Lebenshilfe.

So können Sie mit Ihrem Fest auch anderen Menschen
eine Freude machen.
Diese Art von Spende nennt man auch: Anlass-Spende.
Die Anlass-Spende ist sehr beliebt.
