Spende im Trauer-Fall
Manchmal wünscht sich eine Person vor ihrem Tod:
Bitte kauft keine Kränze oder Blumen für mein Grab.
Macht lieber eine Spende an eine gemein-nützige Organisation.
Gemein-nützige Organisation heißt:
Diese Organisation macht mit ihrer Arbeit etwas Gutes für viele Menschen.
Die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V. ist zum Beispiel
eine gemein-nützige Organisation.
Diese Art von Spende nennt man auch: Grab-Spende.

Vielleicht planen Sie eine Grab-Spende an unsere Lebenshilfe
nach Ihrem eigenen Tod.
Oder Sie sind Angehörige von einer verstorbenen Person.
Und Sie möchten eine Grab-Spende machen.
Dann sprechen Sie uns bitte an.
Wir unterstützen Sie gern bei Fragen zur Grab-Spende.
