Spende im Testament

Viele Menschen machen vor ihrem Tod ein Testament.
In dem Testament schreiben sie auf:
Das sind meine letzten Wünsche.
Diese Wünsche sollen nach meinem Tod erfüllt werden.

Ein Testament ist kein einfaches Thema.
Viele Menschen denken nicht gern über ein Testament nach.

schreiben

Das Gesetz regelt allgemeine Dinge für den Todesfall.
Zum Beispiel steht im Gesetz:
Diese Personen bekommen das Erbe von der verstorbenen Person.

Vielleicht haben Sie andere Wünsche für Ihr Erbe.
Vielleicht möchten Sie einen Teil von Ihrem Erbe nach Ihrem Tod spenden.
Dann müssen Sie das unbedingt in einem Testament aufschreiben.

Gesetz-Buch

Vielleicht wissen Sie nicht genau:

  • Was regelt das Gesetz zum Thema Erbe?
  • Was ist festgelegt?
  • Was kann ich selbst entscheiden?

Dann sollten Sie sich mit dem Thema beschäftigen.