So bekommen Sie Hilfe bei der Erziehung

Für die Hilfe zur Erziehung sind in unserer Region diese Ämter zuständig:

  • für die Stadt Kaufbeuren:
    das Amt für Kinder, Jugend und Familie von der Stadt Kaufbeuren
  • für den Landkreis:
    das Jugendamt im Landkreis Ostallgäu
Amt, Gebäude

So bekommen Sie Hilfe:

1. Die Ämter beraten Sie zuerst.
Sie erfahren in der Beratung:
Diese Hilfs-Angebote gibt es.

2. Danach können Sie auf dem Amt einen Antrag
auf ein bestimmtes Hilfs-Angebot stellen.

Amt, Gebäude

3. Als Nächstes entscheidet das Amt über Ihren Antrag.

4. Vielleicht stimmt das Amt Ihrem Antrag zu.
Dann gibt das Amt uns einen Auftrag.
Das heißt:
Wir von der Lebenshilfe können Sie unterstützen.

Bewilligung

5. Wir treffen uns dann mit Ihnen zu einem gemeinsamen Gespräch.
In diesem Gespräch besprechen wir den weiteren Ablauf.

Vielleicht haben Sie schon vorher Fragen.
Dann sprechen Sie uns gern an.

Beratung

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Ambulanten Hilfen zur Erziehung.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Diana Epp wenden:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 36 10

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Leitung Kinder- und Jugendhilfe
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren