So arbeiten wir in den Klassen

An der Josef-Landes-Schule in Kaufbeuren gibt es 2 Stütz- und Förder-Klassen:

  • In einer Klasse sind Kinder aus der 1. bis zur 3. Klasse.
  • In der anderen Klasse sind Kinder aus der 4. bis zur 6. Klasse.

Es sind kleine Klassen.
In jeder Klasse sind höchstens 8 Schüler und Schülerinnen.

In beiden Klassen gibt es verschiedene Möglichkeiten für die Kinder:
Wir lernen einzeln mit den Kindern.
Und wir lernen in kleinen Gruppen.
Es gibt kleine Gruppen zu diesen Bereichen:

  • Verhalten
  • Lernen
  • Sprache
Schule innen, Activeboard

In jeder Klasse arbeitet immer ein Team zusammen.
In jedem Team sind 4 Personen:

  • ein Förderschul-Lehrer oder eine Förderschul-Lehrerin
  • ein heil-pädagogischer Förder-Lehrer oder eine heil-pädagogische Förder-Lehrerin
  • ein Sozial-Pädagoge oder eine Sozial-Pädagogin
  • ein Praktikant oder eine Praktikantin

Vielleicht möchten Sie mehr über die einzelnen Aufgaben im Team wissen.
Dann fragen Sie bitte bei uns nach.

Gespräch, Gruppe

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Stütz- und Förder-Klassen.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Waltraud Schneider wenden:

Handy: 01 76 - 18 70 09 70Smartphone

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Leitung Stütz- und Förderklassen
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren