Schul-vorbereitende Einrichtung SVE
Die Abkürzung für schul-vorbereitende Einrichtung ist:
SVE.
Eine SVE ist eine Einrichtung für Kinder mit Entwicklungs-Verzögerung
oder anderen Schwierigkeiten.
Entwicklungs-Verzögerung heißt:
Diese Kinder können zum Beispiel noch nicht das Gleiche
wie andere Kinder in ihrem Alter.
Sie lernen langsamer.
Oder sie verhalten sich anders als andere Kinder in ihrem Alter.
In der SVE bekommen diese Kinder besondere Unterstützung beim Lernen.

Kinder im Alter von 3 Jahren bis 7 Jahren können in die SVE kommen.
Eine SVE ist also eine Art besonderer Kindergarten.
Die SVE bereitet die Kinder auf die Schule vor.
Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für die SVE.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Sie können sich gern an Frau Claudia Fischer oder
oder Frau Sonja Kasper wenden:
Telefon: 0 83 41 - 9 00 32 00
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Schulvorbereitende Einrichtung
Irseer Staße 1
87600 Kaufbeuren