Schul-Begleitung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Wir bieten für Kinder und Jugendliche eine Einzel-Begleitung für die Schule an.
So eine Einzel-Begleitung nennt man auch: Schul-Begleitung.

Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf eine Schul-Begleitung.
Das steht im Gesetz.

Schule, innen

Das Ziel ist:
Die Schüler*innen mit Behinderung sollen mit Hilfe von den Schul-Begleitungen
möglichst selbstständig sein.
Dadurch können Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen Behinderungen
genauso die Schule besuchen wie andere.

Vielleicht interessieren Sie sich für
eine Schul-Begleitung für Ihr Kind.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Hermine Huber wenden:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 31 38

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Inklusionsdienst
Am Sonneneck 47
87600 Kaufbeuren