Kita Werkstatt-Wichtel

Wir sind eine kleine Kita.
Kita ist die Abkürzung für: Kinder-Tagesstätte.
In unserer Kita haben wir 2 Gruppen.
Unsere Kita ist auf dem Gelände von den Wertachtal-Werkstätten
in Füssen.

Unsere Kita wird gerade neu gebaut.
Bis zum Einzug ist unsere Kita deswegen in Containern untergebracht.
Container spricht man so: Kon-tee-ner.
Diese Container sind als Kita eingerichtet.
Irgendwann ist unsere neue Kita fertig gebaut.
Dann holt ein LKW die Container einfach wieder ab.
Und wir ziehen in unser neues Haus.

Container, Kita Werkstatt-Wichtel

In unsere Kita können Kinder im Alter von 10 Monaten bis 6 Jahren gehen.
Wir haben Plätze für insgesamt 32 Kinder.

Die 32 Plätze sind so aufgeteilt:

  • Wir haben eine Kindergarten-Gruppe.
    In diese Gruppe können Kinder von 3 Jahren bis 6 Jahren gehen.
    Die Kindergarten-Gruppe hat 20 Plätze.
Kind
  • Und wir haben eine Krippen-Gruppe.
    In diese Gruppe können Kinder von 10 Monaten bis zu 3 Jahren gehen.
    Die Krippen-Gruppe hat 12 Plätze.
Baby

Vielleicht interessieren Sie sich für die Kita Werkstatt-Wichtel.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Annika Routschka wenden:

SmartphoneHandy: 01 76 - 18 70 09 35

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Werkstatt-Wichtel Kita
Hiebeler Straße 17
87629 Füssen