Hilfe bei der Erziehung

Manchmal gibt es besondere Lebens‑Umstände in einer Familie.
Zum Beispiel:

  • Die Eltern trennen sich.
  • Ein Eltern-Teil stirbt.
  • Oder es gibt andere Schwierigkeiten in der Familie.

Eltern brauchen in dieser schweren Zeit manchmal
Hilfe bei der Erziehung von ihren Kindern.

Trennung

Kinder entwickeln sich.
Manchmal ist das Zusammen-Leben von Eltern und Kindern dadurch schwierig.
Manchmal ist es für alle sehr anstrengend.
Manchmal wissen die Eltern selbst nicht mehr weiter.
Sie brauchen Hilfe bei der Erziehung.

Wir unterstützen alle Eltern gern bei der Erziehung.
Wir helfen Eltern durch schwierige Zeiten.

Unser Angebot heißt:
Ambulante Hilfe zur Erziehung.
Ambulant heißt:
Wir kommen zur Familie nach Hause.

Ambulant betreutes Wohnen

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Ambulanten Hilfen zur Erziehung.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Diana Epp wenden:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 36 10

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Leitung Kinder- und Jugendhilfe
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren