Heil-pädagogische Tagesstätte für Schulkinder und Jugendliche
HPT se

In unserer Heil-pädagogischen Tagesstätte sind Schulkinder und Jugendliche
herzlich willkommen.

Manche Kinder und Jugendliche bei uns sind zum Beispiel sehr ängstlich.
Manche Kinder und Jugendliche schreien oft und schlagen andere Kinder.

Die Kinder und Jugendlichen haben deswegen Probleme
mit den Menschen um sie herum.
Zum Beispiel:

  • in ihrer Schulklasse
  • beim Spielen
  • in ihrer Familie

Der Umgang mit anderen Menschen fällt den Kindern und Jugendlichen schwer.

Schule, innen

In der Tagesstätte lernen die Kinder und Jugendlichen zum Beispiel:

  • So kann ich mit meinen Gefühlen umgehen.
  • So kann ich mit anderen Menschen gut zusammen-leben.
Eltern mit Kind

Für unsere Tagesstätte gibt es ein Fachwort:
Heil-Pädagogische Tagesstätte
Förder-Schwerpunkt soziale, emotionale Entwicklung

Die Abkürzung dafür ist:
HPT se

Die Abkürzung steht für:
Heil-Pädagogische Tagesstätte
Förder-Schwerpunkt soziale, emotionale Entwicklung

Förder-Schwerpunkt heißt:
Darum geht es in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Genaueres über die Arbeit von der Tagesstätte
erfahren Sie unter dem Feld:
Das bieten wir an.

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Tagesstätte.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Diana Epp wenden.
Frau Epp leitet die Tagesstätte.

Telefon: 0 83 41 - 9 00 36 10

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Heilpädagogische Tagesstätte -
Förderschwerpunkt soziale, emotionale Entwicklung
Am Sonneneck 8
87600 Kaufbeuren