Heil-pädagogische Tagesstätte für Schulkinder und Jugendliche
HPT gE

In unserer Heil-pädagogischen Tagesstätte sind Schulkinder und Jugendliche
herzlich willkommen.
Die Kinder und Jugendlichen gehen in eine Förderschule.
Eine Förderschule ist eine besondere Schule für Kinder mit Behinderung
oder bestimmten Schwierigkeiten.

Schule, innen
Nach dem Unterricht kommen sie zu uns in die Tagesstätte.
Dort bekommen die Kinder und Jugendlichen eine zusätzliche Förderung.
Durch die zusätzliche Förderung können sich die Kinder und Jugendlichen
weiterentwickeln.

Wir haben 11 bis 12 Gruppen bei uns in der Tagesstätte.
In jeder Gruppe sind 8 bis 10 Kinder.
2 bis 3 Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen arbeiten in jeder Gruppe.

In der Tagesstätte geht es zuerst mit dem Mittagessen los.
Das Essen wird jeden Tag frisch gekocht.
Danach verbringen die Kinder und Jugendlichen den Nachmittag
in der Tagesstätte.

Essen, warm

Für unsere Tagesstätte gibt es ein Fachwort:
Heil-Pädagogische Tagesstätte
Förder-Schwerpunkt geistige Entwicklung

Die Abkürzung dafür ist:
HPT gE

Die Abkürzung steht für:
Heil-Pädagogische Tagesstätte
Förder-Schwerpunkt geistige Entwicklung

Förder-Schwerpunkt heißt:
Darum geht es in der Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen.

Genaueres über die Arbeit von der Tagesstätte
erfahren Sie unter dem Feld:
Das bieten wir an.

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Tagesstätte.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Manuela Fuchs wenden.
Frau Fuchs leitet die Tagesstätte.

Telefon: 0 83 41 - 9 00 31 30

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Heilpädagogische Tagesstätte -
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Am Sonneneck 47
87600 Kaufbeuren