Grundsätzlich gilt:
Menschen, die unsere Angebote nutzen,
sind gleich-berechtigt
Wir helfen dabei,
dass sie vieles selbst entscheiden können.
Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig
Sie sollen lernen dürfen.
Und machen, was sie gut können.
Fehler passieren.
Daraus kann man lernen.
Wenn man ohne Angst darüber redet.
Wir helfen unseren Partnern*innen und lassen uns helfen
Gerne helfen wir unseren Partnern.
Und wir nehmen gerne Hilfe an.
Mitentscheiden auch im Verein
In einem Verein darf jedes Mitglied
mit-bestimmen und mit-arbeiten.
Das wollen wir verbessern.
