Gemeinsame Angebote
Das sind die gemeinsamen Angebote von der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
und der Kultur-Werkstatt:
- Wohn-Gemeinschaft TETRA-Pack
In der Wohn-Gemeinschaft TETRA-Pack leben
Menschen mit Behinderung und
Menschen ohne Behinderung zusammen.
TETRA-Pack ist ein gemeinsames Projekt von:
- der Kultur-Werkstatt
- der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
- der Antonie-Zauner-Stiftung

- Blaue Paprika
Blaue Paprika ist eine Theater-Gruppe für
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung.

- Matinee ins Blaue
Matinee ins Blaue ist eine Musik-Veranstaltung.
Die Veranstaltung findet 1-mal oder 2-mal im Jahr statt.
Die Gruppe Jazzelsteiner tritt dort immer auf.Die Zuschauer und Zuschauerinnen bezahlen
für die Veranstaltung Eintritt.
Die Jazzelsteiner möchten aber kein Geld für ihren Auftritt.
Die Jazzelsteiner spenden die Eintritts-Gelder an die Kultur-Werkstatt.
Die Kultur-Werkstatt bekommt das Geld für ihre Arbeit.
Es geht dabei vor allem um diese Arbeit:
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung
sollen in der Kultur-Werkstatt gemeinsam etwas erleben können.

- Theater in der Tagesstätte
Wir machen mit den Kindern und Jugendlichen aus der Tagesstätte
verschiedene Theater-Projekte.

- Experiment in blau
Beim Experiment in blau begegnen sich
ältere Menschen mit Behinderung und Kinder.
Die Senioren und Seniorinnen und die Kinder spielen zusammen Theater.

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für die Kultur-Werkstatt.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Sie können sich gerne an Frau Simone Dopfer wenden:
Telefon: 0 83 41 - 43 72 87
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Kulturwerkstatt Kaufbeuren
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren