Für wen ist die Tagesstätte?

Unsere Heil-pädagogische Tagesstätte ist für Schulkinder und Jugendliche.
Die Kinder und Jugendlichen bei uns brauchen eine besondere Förderung.
Zum Beispiel:

  • wegen ihrer Behinderung
  • oder weil sie die Diagnose Autismus haben und sich anders entwickeln:
    Viele Menschen mit Autismus haben Probleme im Kontakt
    mit anderen Menschen.
    Viele von ihnen reden nicht viel oder gar nicht.
    Manche Menschen mit Autismus brauchen viel Hilfe im Alltag.
  • oder wegen anderer Besonderheiten,
    zum Beispiel:
    Ein Kind oder Jugendlicher hat sein Leben lang eine bestimmte Krankheit.
Brief

Durch die Förderung in der Tagesstätte können sich die Kinder
und Jugendlichen weiterentwickeln.

Zu uns können Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Ostallgäu
und aus der Stadt Kaufbeuren kommen.

Alle Kinder und Jugendlichen sind zwischen 6 und 19 Jahre alt.
Die Kinder und Jugendlichen in einer Gruppe sind ungefähr
im gleichen Alter.
In der Tagesstätte gibt es 3 Arten von Gruppen:

  • Es gibt zum Beispiel einige Gruppen für die jüngeren Kinder.
  • Und es gibt einige Gruppen für schon etwas ältere Kinder.
  • Und es gibt einige Gruppen für Jugendliche.
Brief

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Tagesstätte.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Manuela Fuchs wenden.
Frau Fuchs leitet die Tagesstätte.

Telefon: 0 83 41 - 9 00 31 30

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Heilpädagogische Tagesstätte -
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Am Sonneneck 47
87600 Kaufbeuren