Für wen ist das Angebot?

Wir unterstützen Menschen mit Behinderung in unterschiedlichem Alter.
Und wir unterstützen Kurs-Leiter und Kurs-Leiterinnen.

Jugendliche

Vielleicht suchen Sie dabei Unterstützung:

  • Sie fragen sich:
    Was kann ich in meiner Freizeit machen?
  • Sie suchen Informationen über Freizeit-Angebote in Kaufbeuren
    und im Ostallgäu?
  • Sie fragen sich:
    Passt ein bestimmtes Freizeit-Angebot zu mir?
  • Sie brauchen Begleitung bei einem Freizeit-Angebot?
Mann
  • Ihre Einrichtung bietet einen Kurs an.
    Oder Sie leiten selbst einen Kurs.
    Und Sie wünschen sich eine Beratung?

Dann sind wir die richtigen Ansprech-Partner für Sie!

Computer-Kurs

Außerdem können an den Freizeit-Angeboten von der Lebenshilfe
alle Interessierten teilnehmen.
Wir haben vor einiger Zeit in Füssen mit diesen Angeboten angefangen.
Es gibt zum Beispiel schon gemeinsame Angebote aus den Bereichen:

  • Kunst
  • Kultur
  • Sport

Es gab auch schon einige Veranstaltungen.

Kunst

Bis zum Jahr 2025 soll es an verschiedenen Orten im ganzen Landkreis
gemeinsame Freizeit-Angebote für alle geben.
Die Angebote sollen aus vielen verschiedenen Bereichen sein.

Teilnehmer und Teilnehmerinnen ohne Behinderung können anderen Menschen
von tollen gemeinsamen Angeboten mit behinderten Menschen berichten.
Dadurch interessieren sich vielleicht immer mehr Menschen für die Angebote.

Vielleicht kann am Ende die Volks-Hochschule gemeinsame Freizeit-Angebote
für alle machen.
Oder eine andere öffentliche Einrichtung vor Ort.
Wir wollen im Projekt dafür Ideen sammeln.

Mehr erfahren

Vielleicht interessieren Sie sich für unser Angebot.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gerne an Frau Stefanie Pick wenden:

SmartphoneHandy: 01 76 - 18 70 09 22

Oder Sie können sich an Frau Svetlana Hartig wenden:

SmartphoneHandy: 01 52 - 55 21 73 98

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Projektkoordination Inklusive Freizeiten
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren