Früh-Förderung

Bei manchen Kindern kann man schon früh sehen:

Sie entwickeln sich anders als andere Kinder.
Oder sie entwickeln sich langsamer als andere Kinder.
Oder sie verhalten sich anders als andere Kinder.
Das bleibt oft über einen längeren Zeitraum so.
Man sagt dazu auch:
Die Kinder haben eine Entwicklungs‑Verzögerung.

Baby

Manche Kinder haben eine Behinderung.

Die Familien von diesen Kindern können sich an Früh‑Förder‑Stellen wenden.
Früh‑Förder‑Stellen sind für kleine Kinder mit Entwicklungs‑Verzögerungen
und Behinderungen zuständig:

  • für Säuglinge
  • für Klein‑Kinder
  • für Kindergarten‑Kinder
Kind
In einer Früh‑Förder‑Stelle arbeiten Fachleute mit unterschiedlichen Berufen.
Alle Fachleute zusammen kümmern sich um die Kinder und um ihre Familien.

Vielleicht interessieren Sie sich für
unsere Früh‑Förderung.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Früh‑Förderung in Kaufbeuren:

Telefon: 0 83 41 - 90 03 38

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Kaufbeuren
Irseer Straße 1
87600 Kaufbeuren

Früh‑Förderung in Marktoberdorf:

Telefon: 0 83 42 - 42 04 10

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Marktoberdorf
Märzstraße 12
87616 Marktoberdorf

Früh‑Förderung in Füssen:

Telefon: 0 83 62 - 81 91 846

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Füssen
Bahnhofstraße 12
87629 Füssen

Früh‑Förderung in Buchloe:

Telefon: 0 82 41 - 9 18 42 34

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Buchloe
Kaufbeurer Straße 6
86807 Buchloe