Früh-Förderung
Sie entwickeln sich anders als andere Kinder.
Oder sie entwickeln sich langsamer als andere Kinder.
Oder sie verhalten sich anders als andere Kinder.
Das bleibt oft über einen längeren Zeitraum so.
Man sagt dazu auch:
Die Kinder haben eine Entwicklungs‑Verzögerung.

Manche Kinder haben eine Behinderung.
Die Familien von diesen Kindern können sich an Früh‑Förder‑Stellen wenden.
Früh‑Förder‑Stellen sind für kleine Kinder mit Entwicklungs‑Verzögerungen
und Behinderungen zuständig:
- für Säuglinge
- für Klein‑Kinder
- für Kindergarten‑Kinder

Alle Fachleute zusammen kümmern sich um die Kinder und um ihre Familien.
Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für
unsere Früh‑Förderung.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Früh‑Förderung in Kaufbeuren:
Telefon: 0 83 41 - 90 03 38
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Kaufbeuren
Irseer Straße 1
87600 Kaufbeuren
Früh‑Förderung in Marktoberdorf:
Telefon: 0 83 42 - 42 04 10
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Marktoberdorf
Märzstraße 12
87616 Marktoberdorf
Früh‑Förderung in Füssen:
Telefon: 0 83 62 - 93 92 85 50
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Füssen
Bahnhofstraße 12
87629 Füssen
Telefon: 0 82 41 - 9 18 42 34
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Frühförderung Buchloe
Kaufbeurer Straße 6
86807 Buchloe