Experiment in blau

Das Experiment in blau ist ein Projekt von:

  • der Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
  • und der Kultur-Werkstatt Kaufbeuren

Das Projekt läuft in der Zeit von:
1. Januar 2021 bis 31. Dezember 2023

Im Projekt Experiment in blau spielen Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung zusammen Theater.

 

In der Theater-Gruppe Experiment in blau sind vor allem
ältere Menschen mit Behinderung.
Diese Menschen arbeiten ehren-amtlich.
Das heißt:
Sie spielen in ihrer Freizeit Theater.
Und sie bekommen kein Geld dafür.

Menschen, alt

Die meisten Senior*innen mit Behinderung haben vorher
schon Theater gespielt.
Deswegen haben sie oft schon Erfahrungen als Schauspieler
oder Schauspielerinnen.

Die Theater-Gruppe Experiment in blau bestimmt selbst:
So wollen wir arbeiten.
Die Theater-Gruppe denkt sich dafür selbst einen Plan aus.

Ziel-Einlauf

Die Gruppe ist offen für jeden.
Auch Menschen ohne Behinderung können mitmachen.
Die Gruppe freut sich über neue Mitglieder.
Wichtig ist nur:
Alle sollen Spaß am gemeinsamen Theater-Spielen haben.

Manche Menschen haben schon Erfahrung mit dem Theater-Spielen.
Manche in der Gruppe haben noch keine Erfahrung.
Alle können in der Gruppe voneinander lernen.

Theater

Beim Theater-Spielen können sich Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung ganz leicht kennenlernen.
Dieses Projekt soll nur der Anfang sein.
Das Ziel ist:
Das gemeinsame Theater-Spielen von Menschen mit Behinderung
und Menschen ohne Behinderung soll ein regelmäßiges Angebot in Kaufbeuren werden.
Alle sollen daran Freude haben.

Mann und Kind

Vielleicht interessieren Sie sich für die
die Theatergruppe Experiment in blau.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gerne an Frau Simone Dopfer wenden.

Telefon: 0 83 41 - 43 72 87

Adresse:
Kulturwerkstatt Kaufbeuren
Ganghoferstraße 6
87600 Kaufbeuren