Ein Beispiel:
Familie Strobel und der FED

Familie Strobel hat einen Sohn.
Der Sohn heißt Nico.
Ein Arzt hat bei Nico festgestellt:
Nico hat früh-kindlichen Autismus.

Nico spricht nur wenig oder gar nicht.
Und Nico braucht viel Unterstützung im Alltag.
Deswegen verbringt Familie Strobel sehr viel Zeit mit Nico.

Jugendlicher

Vor 2 Jahren hat sich die Familie dafür entschieden:
Wir nutzen das Angebot vom FED.
Zum Beispiel für einige Stunden:

  • am Abend
  • am Wochenende
  • in den Ferien

Nico hat durch die Unterstützung vom FED schon viel gelernt.
Die Eltern und auch die Schwester von Nico haben jetzt mehr Zeit für sich.
Sie können sich mehr mit ihren eigenen Hobbies und Interessen beschäftigen.

tanzen

Vielleicht interessieren Sie sich für den FED.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Telefon: 0 83 41 - 9 67 64 12

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Familienentlastender Dienst FED
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren

Sie können sich auch gern direkt an Frau Claudia Lembgen wenden.

SmartphoneHandy: 01 76 - 18 70 09 23