Ehren-amtliche Helfer*innen gesucht
Mit einem Ehren-Amt setzen Sie sich für eine gute Sache ein.
In der Lebenshilfe Ostallgäu gibt es viele Möglichkeiten für freiwillige Mitarbeit:
- Menschen in der Freizeit begleiten
- Feste vorbereiten
- Familien unterstützen
- Internet-Seiten für die Lebenshilfe gestalten
- und vieles mehr
Alle interessierten Menschen können ehren-amtlich mitarbeiten.
Auch mit einer Behinderung können Sie ehren-amtlich tätig sein.

Ehren-amtliche Helfer und Helferinnen sind für die Lebenshilfe sehr wichtig.
Nur so können wir viele verschiedene Angebote für Menschen mit Behinderung machen.
Nur durch unsere Ehren-Amtlichen können viele Menschen mit Behinderung
überall mitmachen.
Zum Beispiel auch:
- an Kultur-Angeboten wie Theater-Spielen teilnehmen
- bei vielen Gruppen-Angeboten mitmachen
Wir möchten unsere Ehren-Amtlichen nicht ausnutzen.
Wir haben natürlich in jedem Bereich fest angestellte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Die Ehren-Amtlichen unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Durch ehren-amtliche Helfer und Helferinnen haben wir viel mehr Möglichkeiten.
Wir stellen deswegen aber trotzdem festes Personal ein.
Wir sind sehr froh über unsere Ehren-Amtlichen!

Mehr erfahren
Vielleicht interessieren Sie sich für ein Ehren-Amt
bei der Lebenshilfe.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.
So können Sie uns erreichen:
Telefon: 0 83 41 - 9 67 64 12
E-Mail: [email protected]
Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Ehrenamt
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren