Das macht die Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren

Unser Ziel ist:

Menschen mit Behinderung sollen in unserer Region überall mitmachen können.
Und zwar genauso wie Menschen ohne Behinderung.

Und Menschen mit Behinderung sollen möglichst selbst bestimmen können:
Das möchte ich machen.
So möchte ich leben.

Unser Ziel

Interessantes über die Lebenshilfe:

Wir sind eine große gemein-nützige Organisation.
Gemein-nützige Organisation heißt:
Unsere Organisation macht etwas Gutes für viele Menschen.

Wir arbeiten hier bei uns im Ostallgäu und in Kaufbeuren.
Unsere Angebote sind gleich in der Nähe.

Wir möchten unsere Hilfe so einfach wie möglich anbieten.
Wir unterstützen Sie gern bei allen Fragen.

Wir bieten Praktikums-Plätze mit viel Abwechslung an.
Mit dem Praktikum helfen Sie den Menschen aus unseren Einrichtungen.

Sie können bei uns auch verschiedene Ausbildungen machen.

Menschen, verschieden alt

Vielleicht möchten Sie die Lebenshilfe mit Ihrem Erbe unterstützen.
Das hat große Vorteile:
Sie tun etwas Gutes.
Und Sie tun das auch noch nach Ihrem Tod.

Die Welt kann noch besser werden.
Unser Traum ist:
Alle Menschen nehmen aufeinander Rücksicht.
Alle Menschen nehmen Menschen mit Behinderung ernst.
Alle Menschen gehen respektvoll mit behinderten Menschen um.
Alle Menschen achten gut aufeinander.

Wir setzen uns für unseren Traum ein:
Und Sie können mit Ihrem Erbe ein Stück dazu beitragen.

schreiben