Das ist eine Schul-Begleitung

Lehrer*innen müssen sich um viele Kinder in der Klasse kümmern.
Ein Kind mit Behinderung braucht im Unterricht oft mehr Hilfe und mehr Zeit.
Das ist eine schwierige Aufgabe für Lehrer*innen.
Die Lehrer*innen brauchen deshalb Unterstützung im Unterricht.

Assistent*innen übernehmen diese Aufgabe.
Man nennt diese Personen auch:
Schul-Begleitung.

Die Schul-Begleitung ist nur für ein bestimmtes Kind oder einen Jugendlichen da.
Die Schul-Begleitung unterstützt das Kind oder den Jugendlichen.
So kann das Kind oder der Jugendliche trotz seiner Behinderung in die Schule gehen.

Vater mit Kind

Eine Schul-Begleitung muss man für jedes Kind und jeden Jugendlichen
einzeln beantragen.

Übrigens:
Alle Schul-Begleitungen gehören zum Inklusions-Dienst von der Lebenshilfe.

Vielleicht interessieren Sie sich für
eine Schul-Begleitung für Ihr Kind.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Hermine Huber wenden:

Telefon: 0 83 41 - 9 00 31 37

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Inklusionsdienst
Am Sonneneck 47
87600 Kaufbeuren