Das bieten wir an

Wir unterstützen Eltern von früh-geborenen und risiko-geborenen Kindern.

Unsere Mitarbeiterinnen haben Fach-Wissen.
Und sie verstehen die Sorgen von Eltern gut.
Deswegen können sie Eltern gut begleiten.

Direkt nach der Entlassung aus der Kinderklinik kümmern sich
immer 2 Personen um die Familie:

 

  • Eine Kinder-Krankenschwester aus der Klinik.
    Die Eltern kennen diese Krankenschwester schon.
Pflege-Dienst
  • Eine Fachkraft mit viel Erfahrung aus der Früh-Förder-Stelle

Die beiden Personen kommen eine Zeit lang zur Familie nach Hause.
Diese Art von Hilfe nennt man: Nachsorge.

Frau

Vielleicht interessieren Sie sich für Harl.e.kin Kaufbeuren.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an die Kinderklinik Kaufbeuren wenden:

Telefon: 0 83 41 - 42 22 07

Adresse:
Harl.e.kin-Nachsorge
Kinderklinik am Klinikum Kaufbeuren
Dr.-Gutermann-Straße 2
87600 Kaufbeuren