Das bieten wir an

Wir unterstützen jedes einzelne Kind und jeden einzelnen Jugendlichen
nach seinen Möglichkeiten.
Wir überlegen:

  • Was kann das Kind oder der Jugendliche?
  • Was braucht das Kind oder der Jugendliche noch?
  • Was kann das Kind oder der Jugendliche noch lernen?
Hilfe-Plan

Die Kinder und Jugendlichen können in der Gruppe viel voneinander lernen.
Und sie können viele tolle Dinge miteinander erleben.
Die Kinder und Jugendlichen lernen bei uns für alle Lebens-Bereiche dazu:

  • für die Zeit mit anderen in der Tagesstätte
  • für die Schule
  • für die Freizeit
  • für ihr späteres Leben

Uns sind außerdem 2 Dinge wichtig:

  • Wir haben feste Tages-Abläufe in der Tagesstätte.
    Feste Abläufe geben den Kindern und Jugendlichen Sicherheit.
  • Und die Kinder und Jugendlichen können mitbestimmen.
Kinder

Alle Kinder und Jugendlichen lernen bei uns in den Tagestätten-Gruppen.
Zusätzlich bieten wir an:

  • heil-pädagogische Einzel-Förderung
    Dabei lernt ein Kind einzeln etwas.
  • heil-pädagogische Gruppen-Förderung
    Dabei lernen Kinder in der Gruppe zusammen.
    Sie üben zum Beispiel bestimmte Dinge miteinander.
  • Ergo-Therapie
    Dabei lernt man vor allem wichtige Dinge für den Alltag.
  • Sprach-Therapie
    Dabei lernt man Vieles rund um das Sprechen.
  • Physio-Therapie
    Dabei geht es vor allem um Bewegungen und den Körper.
Ergotherapie

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Tagesstätte.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Manuela Fuchs wenden.
Frau Fuchs leitet die Tagesstätte.

Telefon: 0 83 41 - 9 00 31 30

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Heilpädagogische Tagesstätte -
Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
Am Sonneneck 47
87600 Kaufbeuren