Das bieten wir an

Wir beraten Sie zu vielen verschiedenen Themen.
Zum Beispiel:

Die passenden Hilfen finden

Es gibt viele verschiedene Hilfen für Menschen mit Behinderung.
Vielleicht haben Sie dazu Fragen.
Wir erklären Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten.

Zum Beispiel:

  • So bekommen Sie einen Rollator.
  • Diese Wohnheime gibt es in unserer Region.
  • Dafür können Sie Geld beantragen.

Wir beraten Sie gern.
Wir überlegen mit Ihnen zusammen:
Welche Hilfen sind für Sie passend?

Beratung

Fragen beantworten

Vielleicht haben Sie Fragen zu bestimmten Themen.
Zum Beispiel:

Frage
  • Wie beantrage ich einen Schwerbehinderten-Ausweis?

 

  • Was steht im Bundes-Teilhabe-Gesetz?

 

  • Wie bekomme ich Pflege-Geld?

 

  • Vielleicht haben Sie Fragen zum Thema Inklusion.
    Inklusion heißt:
    Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung
    machen etwas zusammen.

    Zum Beispiel:

    • in die gleiche Schule gehen
    • zusammen in einem Betrieb arbeiten
    • zusammen die Freizeit verbringen

Wir beantworten gern Ihre Fragen.

Schwerbinderten-Ausweis, neu

Bei Anträgen helfen
Vielleicht möchten Sie einen Antrag stellen.
Sie brauchen aber Hilfe beim Ausfüllen von einem Antrags-Formular.
Wir helfen Ihnen gern.

Formular ausfüllen

Wir helfen Ihnen zu sehr vielen Themen weiter.
Fragen Sie uns einfach!

Vielleicht möchten Sie eine Beratung.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gerne an Herrn Ben Lutz wenden:

Telefon: 0 83 41 - 9 67 64 11

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Beratungsstelle
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren