Das Besondere an Stütz- und Förder-Klassen

Der Tag in der Klasse hat viel Abwechslung:
Es gibt Zeiten zum Lernen.
Und es gibt Zeiten zum Spielen.
So fällt es den Schülern und Schülerinnen leichter.
Und sie können ihre Ziele erreichen.

In den Stütz- und Förder-Klassen ist wichtig:

  • Es gibt Regeln.
    Die Regeln sind für alle Kinder verständlich.
  • Wir haben feste Abläufe in der Klasse.
Regeln
  • Es gibt Belohnungen für Erfolge.
  • Wir üben mit den Kindern ein gutes Miteinander.
  • Manchmal gibt es Streit zwischen den Kindern.
    Wir üben:
    So kann man den Streit lösen.
  • Wir essen zusammen.
  • Wir machen zusammen Hausaufgaben.
  • Wir achten im Unterricht darauf:
    – Was kann jedes einzelne Kind?
    – Wobei können wir jedes Kind unterstützen?
  • Wir machen viele Spiel-Angebote und Freizeit-Projekte.
    So können die Kinder wieder Spaß am Lernen finden.
Schulassistenz
  • Wir arbeiten eng mit den Eltern zusammen.
    Dazu gibt es jede Woche:
    – Eltern-Gespräche
    – oder Hausbesuche bei der Familie
    – oder Treffen an der Schule
Beratung

Vielleicht interessieren Sie sich für unsere Stütz- und Förder-Klassen.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Sie können sich gern an Frau Waltraud Schneider wenden:

Handy: 01 76 - 18 70 09 70Smartphone

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Leitung Stütz- und Förderklassen
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren