Das bekommen Sie für Ihren Einsatz

Das bekommen ehren-amtliche Helfer und Helferinnen von uns:

Aufwands-Entschädigung:
Sie bekommen 9 Euro für jede Stunde Arbeit.

Ein Hinweis dazu:
Sie dürfen insgesamt bis zu 3.000 Euro im Jahr
als Aufwands-Entschädigung bekommen.
Bis zu dieser Grenze müssen Sie für die Aufwands-Entschädigung
keine Steuern bezahlen.
Sie können das ganze Geld behalten.

Über 3.000 Euro müssen Sie einen Teil von dem Geld
als Steuern an den Staat bezahlen.

Geld, bekommen

Kilometer-Geld:
Sie fahren während der ehren-amtlichen Arbeit vielleicht mit Ihrem eigenen Auto.
Zum Beispiel zu Familien mit einem behinderten Kind.
Dann bekommen Sie für jeden gefahrenen Kilometer 30 Cent.

Auto

Vielleicht interessieren Sie sich für ein Ehren-Amt
bei der Lebenshilfe.
Oder Sie haben Fragen.
Dann melden Sie sich bitte bei uns.
Wir informieren Sie gern.

So können Sie uns erreichen:

Telefon: 0 83 41 - 9 67 64 12

Adresse:
Lebenshilfe Ostallgäu-Kaufbeuren e.V.
Ehrenamt
Ringweg 8
87600 Kaufbeuren